Über mich

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch irgendwann an einen Punkt im Leben gerät, an dem – vielleicht trotz der Fülle des Lebens – irgendetwas nicht stimmt oder verändert werden will.

Let’s
talk
about my
why

Mein Weg zur Yogalehrerin,
Boxtrainerin und Empowerment – Coach

Wie alles angefangen hat…

Mit einem großen Herzen auf dem rechten Fleck wurde ich im Rheinland geboren und wuchs zwischen der fröhlichen Atmosphäre des Karnevals in Düsseldorf und der Offenheit seiner Menschen auf. Meine Leidenschaft für neue Begegnungen und Orte führte mich in die aufregende Welt der Hotellerie. Als Director Sales & Marketing war ich in Deutschland und im Ausland in verschiedenen luxuriösen Hotels und historischen Schlössern tätig. 

Doch dann zog es mich nach Berlin.

Es war eine aufregende Zeit, aber auch eine Herausforderung, denn ich war hochschwanger und kannte nur wenige Menschen in dieser pulsierenden Stadt. Nach der Geburt meines Sohnes in Schöneberg im Juli 2013 war mir klar, dass ich nicht in meine alte Position zurückkehren konnte. Mein Leben hatte sich radikal verändert, und ich spürte, dass ich den Rhythmus meines Kindes leben sollte. Rückblickend betrachtet war es ein Prozess des „kleinen Todes“, bei dem ich mich vollkommen neu erfinden musste – nicht nur sozial, sondern auch körperlich nach der Schwangerschaft. Gleichzeitig stand ich vor der Frage, wie es beruflich weitergehen sollte.

Mein Rettungsanker in der neuen Phase.

In dieser entscheidenden Phase vertiefte ich meine langjährige Yogapraxis und fand meinen Rettungsanker im Yoga. Es wurde zu meiner persönlichen Reise der Selbstentdeckung und Selbstheilung. Yoga lehrte mich, nicht alles sofort zu bewerten, sondern das Leben zu beobachten. Es schenkte mir ein tiefes Vertrauen in das Universum und half mir, Stück für Stück Gelassenheit in meinen Alltag zu integrieren. Am allerwichtigsten war jedoch, dass ich durch Yoga wieder tief durchatmen und in harmonischer Verbindung mit meinem eigenen Körper stehen konnte. Meine Yogamatte wurde zu meinem heiligen Ort, an dem ich einfach sein und zur Ruhe kommen konnte.

Meine Yogapraxis schenkte mir Mut.

Um mich zu hinterfragen, wie es denn beruflich weiter gehen sollte. Dabei spürte ich ganz klar, dass ich nicht nur Yoga-Lehrerin sein sollte, sondern dass es bei mir um das Thema EMPOWERMENT geht.

Ich selbst liebe es, mich in den Gegensätzen des Lebens zu bewegen, bin davon überzeugt, dass wir so die ganze Fülle des Lebens erleben können und gleichzeitig lernen dürfen, flexibel in ihnen zu sein.

Und dann ergab plötzlich alles einen Sinn.

Und ich habe verstanden, dass „Kraft“ ein großer Anteil meiner Arbeit sein darf. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ich mich als Boxtrainerin hab ausbilden lassen.

Meine Bestimmung.

Sehe ich darin, meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen aus meiner Zeit im Vertrieb mit meiner Leidenschaft für Yoga, Boxen und Coaching zu verbinden. 

Die Erfahrungen, die ich auf meinen Weg gesammelt habe, möchte ich nun mit anderen teilen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass jeder Mensch irgendwann an den Punkt gelangt, an dem etwas nicht mehr stimmt oder eine Veränderung notwendig ist – selbst wenn das Leben oberflächlich betrachtet schon erfüllt scheint. Jeder hat seine eigene Definition von Fülle. Genau diesen Transformationsprozess habe ich durchlaufen und ich habe gelernt, dass Veränderung eine große Chance ist, um zu wachsen und sich zu entfalten.

Ich möchte Frauen Mut machen und sie auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben begleiten. Denn ich glaube fest daran, dass jeder die Möglichkeit hat, in seine eigene Fülle zu kommen.

Lass uns gemeinsam diese spannende Reise antreten und herausfinden, welches Potenzial in dir steckt!


Hier meine QUALIFIKATIONEN:

  •  E1 Boxing pro Lizenz / E1 Boxing Berlin 
  • Mastercoach (BTA QRC – zert. / systemisch) / bta Business Trends Academy Berlin
  • NLP Practicioner ( DVLNP zert.) / bta Business Trends Academy Berlin
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin / bta Business Trends Academy Berlin
  • Train the Trainer / bta Business Trends Academy Berlin
  •  Softskills für Führungskräfte / bta Business Trends Academy Berlin
  • 300h zertifizierte Yogalehrerin / Spirit Yoga – Patricia Thielemann / Berlin
  • Yin Yoga / Wolfgang Riedl / Berlin
  • Prä & Postnatal zertifizierte Yogalehrerin / Spirit Yoga – Patricia Thielemann / Berlin
  • 200h zertifizierte Yogalehrerin / Spirit Yoga – Patricia Thielemann / Berlin
  • Diverse Workshops internationaler Lehrer: Ana Forrest, Max Strom, Rod Stryker, Mark Whitwell, Patrick Broome, Bryan Kest
  • Staatlich geprüfte Betriebswirtin
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner